Cablelink TV ist Fernsehen in bester Qualität. Einschalten und loslegen – so geht TV-Genuss in Salzburg. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt mit der Installation starten können.
Cablelink TV ist Fernsehen in bester Qualität. Einschalten und loslegen – so geht TV-Genuss in Salzburg. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt mit der Installation starten können.
Für das klassische Kabel-TV benötigen Sie einen Kabel TV-Anschluss der Salzburg AG. Um das Fernsehprogramm empfangen zu können, muss die Antennenbuchse in der Wand mit einem Antennenkabel (Koaxkabel) an das TV-Gerät angeschlossen werden.
Ein Sendersuchlauf ist von TV-Gerät zu TV-Gerät sehr unterschiedlich und sollte in der jeweiligen Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Die Netzwerk ID für den Sendersuchlauf lautet: 00001.
Die Frequenzen aller Sender sowie die Verfügbarkeiten von Regionalsendern sind in der Senderliste der Salzburg AG ersichtlich.
Bei einer Kabel TV Störung helfen Ihnen die Kolleg:innen vom Kundenservice gerne weiter:
Keine TV-Box?
Nutzen Sie jetzt auch Fire TV oder Apple TV mit der “CableLink TV-App”, all Ihren mobilen Geräten, wie Smartphone, Tablet (iOS, Android) oder streamen Sie CableLink TV per Webbrowser.
So funktionierts: Schließen Sie die Kabel, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in der richtigen Reihenfolge an die TV-Box an. Die nächsten Schritte hängen davon ab, ob Sie WLAN nutzen oder nicht:
Wichtig: Sie müssen sich bei der TV-Box nicht einloggen. Das Gerät erkennt automatisch Ihren Zugang und zeigt Ihnen sofort Ihre CableLink TV Startseite an.
Weitere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung.
Alle Sender werden bei CableLink TV über die Box bzw. die App automatisch voreingestellt. Ein Sendersuchlauf ist nicht notwendig.
Aufgetretene Störung |
Mögliche Ursache |
Lösungsansatz |
Kein Bild | TV-Box ist stromlos | Kabel und Netzteil kontrollieren, ausstecken und fest einstecken. |
Kein Bild | Kabelverbindung fehlerhaft | Kabelverbindung kontrollieren und fest einstecken. |
Kein Bild | Falsche HDMI-Quelle | Stellen Sie die HDMI-Quelle an Ihrem TV-Gerät auf die Set Top Box ein. |
Schlechte Bildqualität | Nicht kompatibles HDMI-Kabel | Verwenden Sie nur das mitgelieferte HDMI-Kabel. |
Bild- oder Tonaussetzer | WLAN-Signal zu schwach | Rufen Sie das Setup-Menü auf und kontrollieren Sie die Signalstärke unter „WLAN Status“. |
Bild- oder Tonaussetzer | Eingeschränkte Bandbreite aufgrund mehrerer Nutzer:innen | Wechseln Sie vom WLAN auf das Netzwerkkabel. |
Set Top Box kann keine WLAN-Verbindung herstellen | MAC-Adresse der TV Set Top Box am Router nicht zugelassen | Überprüfen Sie den Router und lassen Sie an der TV Set Top Box die MAC-Adresse zu. |
Status 30 - 34 wird länger als 3 Minuten angezeigt | Technischer Fehler beim Aufbau der Netzwerkverbindung | Ihre TV Set Top Box für rund 5 Minuten vom Strom nehmen. Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich unter 0800/660 660 bei unserem Support. |
Status 40 – 85 | Technischer Fehler während eines Software-Updates | Ihre TV Set Top Box für rund 5 Minuten vom Strom nehmen. Besteht der Fehler weiterhin, melden Sie sich unter 0800/660 660 bei unserem Support. |
Sie haben ein anderes Problem oder das Problem löst sich nicht? Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
Aus rechtlichen Gründen können nicht alle TV-Sender aufgezeichnet werden. In der Senderliste sind alle TV-Sender mit dem Kürzel “Rec” gekennzeichnet, bei denen Sendungen aufgezeichnet und gespeichert werden können.
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