Häufig gestellte Fragen inklusive Antworten zu unserem Kundenportal.
Häufig gestellte Fragen inklusive Antworten zu unserem Kundenportal.
Wir bieten Single Sign On für unser Kundenportal. Sie können sich über die Login-Seite des Portals meine.salzburg-ag.at neu registrieren.
Die von Ihnen festgelegten Login-Daten (Benutzer-E-Mail-Adresse und Kennwort) gelten für beide Anwendungen.
In 4 Schritten neu registrieren
Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer und einer gültigen Vertragskontonummer. Sie finden diese Daten u.a. auf Ihrer Jahresabrechnung.
Die Neu-Registrierung erfolgt in vier Schritten und dauert ca. 5 Minuten – vorausgesetzt eine gültige Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse ist bei uns hinterlegt:
Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis: stimmt die eingegebene Benutzer-E-Mail-Adresse mit der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse überein, werden Sie sofort ins Portal weiter geleitet. Die Schritte 3 & 4 entfallen!
Kennwörter müssen folgende Kriterien erfüllen:
8 - 16 Zeichen, 3 von 4 Bedingungen müssen erfüllt sein: Kleinbuchstabe, Großbuchstabe, Ziffer (0-9), und eines oder mehrere der folgenden Symbole: @ # $ % ^ & - _ + = [ ] { } | \ : ' , ? / ` ~ " ( ) , :
Voraussetzung für die Teilnahme am Kundenportal ist eine geeignete Online-Technologie sowie die Verwendung eines geeigneten Internet-Browsers mit einer HTTPS-Verschlüsselung von 128-bit sowie die Zulassung von für den Betrieb des Kundenportals erforderlichen Cookies.
Die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” poppt auf, wenn die beim Login eingegebenen Daten nicht mit den gespeicherten Zugangsdaten übereinstimmen.
Tritt diese Fehlermeldung auf, klicken Sie auf der Login-Seite zuerst auf „Kennwort vergessen“. Nach Eingabe Ihrer Benutzer-E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Prüfcode in das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse zugesandt. Nach erfolgreicher Eingabe des Prüfcodes können Sie anschließend ein neues Kennwort festlegen.
Wenn trotz der Änderung des Kennworts noch immer die Fehlermeldung “Benutzer oder Kennwort falsch” erscheint, stimmt die Benutzer-E-Mail nicht mit dem gespeicherten Benutzer überein.
In diesem Fall hilft unser Kundenservice unter 0800660660 gerne weiter.
Zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Prüfcode an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Wenn Sie den Prüfcode nicht in Ihrem Postfach finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner!
Der zugesandt Prüfcode ist 5 Minuten gültig - danach verliert der Code seine Gültigkeit.
In diesem Falle fordern Sie mit “Neuen Code senden” einfach einen neuen Code an. Auch dieser Code ist wieder 5 Minuten gültig.
Loggen Sie sich zuerst mit Ihrer “alten” Benutzer-E-Mail-Adresse ein. Im Portal können Sie unter “Meine Daten” im Register “Sicherheit” Ihren Login-Namen und auch Ihr Kennwort ändern.
Jede Kundennummer kann nur mit einer eindeutigen Login-E-Mail-Adresse verknüpft werden. Es ist nicht möglich, dieselbe Login-E-Mail-Adresse für 2 verschiedene Kundennummern zu verwenden.
Um zwei (oder mehr) Kundennummern unter einer Login-E-Mail-Adresse zu sehen, müssen die Kundenkonten zusammengelegt werden. Wenn Sie Kundenkonten vereinen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wir verarbeiten die Daten der Kunden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen sowie der Datenschutzerklärung des Kundenportals.
Bitte schreiben Sie ein E-Mail an kundenservice@salzburg-ag.at oder wählen Sie 0800 /660 660. Sie können auch das Kontakt-Formular unter „Service und Info“ nutzen.
Wir bieten registrierten Kunden im Kundenportal Informationen und Daten über die Vertragsbeziehung sowie die Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Dienste und Services wie beispielsweise Rechnungen, Energieverbrauch, Verwaltung der Mailboxen und des WLAN sowie Aktionen wie Frei-Tage oder Umstieg auf die ZAMM-Produktkombi. Das Kundenportal vereint die beiden früheren Portale OnlineService und CableLink Servicecenter auf einem Portal.
Das ist die Seite mit dem sogenannten „Dashboard“, einer Übersichtsseite mit Ihren Produkten bei uns. Bei den Energieprodukten sehen Sie Ihren durchschnittlichen Tagesverbrauch seit der letzten Jahresabrechnung, bei den CableLink-Produkten den monatlichen Teilzahlungsbetrag. Weitere Daten zum Produkt finden Sie, wenn Sie auf „Alle Daten“ in der jeweiligen Produktkachel klicken.
Falls Sie unter einer Kundennummer mehrere Vertragskonten haben, so können Sie im oberen grauen horizontalen Bereich im Portal zwischen den einzelnen Vertragskonten hin und her wechseln.
Erst mit der ersten Jahresabrechnung sind die Energiedaten unter Verbrauch und im Energietagebuch sowie das Rechnungsarchiv befüllt.
Unter „Meine Daten“ können Sie Ihre Daten wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Ihre Bankdaten aktualisieren.
Dort finden Sie allgemeine Fragen & Antworten zu Ihren Produkten, die Möglichkeit einen Um- bzw. Einzug zu melden und auch die direkten Links zu unseren aktuellen Aktionen wie den Frei-Tagen oder der ZAMM Produkt-Kombi.
Sobald Sie von uns per E-Mail oder per Post eine Aufforderung erhalten haben, können Sie unter "Zählerstände" Ihre Zählerstände eingeben. Neben dem Menüpunkt erscheint dann ein rotes Rufzeichen.
Diese dienen als Basis für Ihre Jahresabrechnung. Sie werden daher zunächst auf Plausibilität geprüft und erst dann für die Jahresabrechnung herangezogen.
Andererseits werden die Zählerstände, die Sie selbst im "Energietagebuch" eingeben, nicht für die Jahresabrechnung verwendet, sondern informieren Sie diese über Ihre persönliche, aktuelle Verbrauchsentwicklung.
Ihre Rechnungen können Sie im PDF-Format auf Ihren Rechner herunterladen. Um solche Dokumente darstellen zu können, benötigen Sie einen PDF-Leser, so wie beispielsweise den Adobe Reader, den Sie hier kostenlos downloaden können.
Nein, Ihre Verbrauchsdaten, Rechnungen sowie CableLink-Daten sind nach einem Umzug nicht mehr einsehbar. Daher empfehlen wir, sich vor einem Umzug die letzte Jahresabrechnung auf den Rechner abzuspeichern.
Nach dem Einloggen erscheint automatisch eine Seite, die Sie durch den ZAMM-Prozess führt. Sie finden aber auch unter „Service & Info“ einen Link, wo Sie die ZAMM-Produktkombi aktivieren können.
In unserem OnlineService können Sie selbständig Einstellungen zu Ihrem CableLink Internetzugang vornehmen. Änderungen werden dabei direkt am CableLink Server von uns durchgeführt. Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
Im OnlineService können Sie Mailboxen hinzufügen, Ihre E-Mail Mailbox Alias Adressen anzeigen, einfach Ihre E-Mail Mailbox ändern, löschen, oder Ihr E-Mail Mailbox Datenblatt drucken. Passwörter, Mailerweiterungen und Abwesenheitsmeldungen können Sie für die jeweilige Mailbox unter https://webmail.cablelink.at ändern.
Unter „Ihre Mailboxen“ finden Sie all Ihre Mailboxen. Mit dem kleinen roten Stift auf der rechten Seite können Sie die einzelnen Mailboxen bearbeiten. Das heißt, Sie können die gewünschten Alias-Adressen definieren. Ebenso kann in diesem Menü ein neues Mailbox-Passwort vergeben werden. Durch Setzen der Checkbox bei Spam- und/oder Virenfilter aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Dienst (die Filter) für die betreffende Mailbox.
Wählen Sie auf der Übersichtsseite den Menüpunkt INTERNET / Mailbox Ihre derzeit eingerichteten Mailboxen sowie das Infofeld über den Spam- bzw. Virenfilter werden angezeigt. Durch Runterscrollen sehen Sie alle Einstellungsmöglichkeiten. Durch klicken auf den kleinen roten Stift können Sie Ihre Mailbox bearbeiten. Im nachstehenden Menü können Sie den Spam- und Virenfilter aktivieren bzw. deaktivieren, ebenso kann hier ein neues Mailbox Passwort gesetzt werden.
Mit dem CableLink Webmail können Sie direkt am CableLink Server von uns Ihre E-Mails abrufen und bearbeiten. Am Webmailsystem können Sie auch Einstellungen zu Ihren Mailboxen vornehmen.
Die Funktionen im Webmail umfassen:
Bitte beachten Sie, dass bei der Änderung der WLAN-Einstellungen das Modem neu startet und Sie für zirka 2 Minuten offline sind.
Im OnlineService können Sie Einstellungen zum CableLink Phone Telefonanschluss vornehmen sowie Ihre CableLink Phone Rechnungen bzw. Ihre Einzelgespräche downloaden.
Weitere Funktionen sind: