Stand: 3.1.2023
Stand: 3.1.2023
Hier finden Sie die gesammelten FAQ für den Bereich Service & Support. Darin werden die gängigsten Fragen im Bezug auf Kontaktaufnahme und Hilfestellungen jeglicher Art beantwortet.
Sie zahlen jeweils am Monatsanfang den Teilbetrag des Vormonats (Beispiel: Den Teilbetrag von August bezahlen Sie im September).
Ja. Sie können die Höhe Ihres Teilbetrages ändern. Beachten Sie aber bitte, dass Ihr bisheriger Teilbetrag auf den bisherigen Verbrauchswerten beruht. Senken Sie Ihren Teilbetrag, ohne dass sich Ihr Verbrauchsverhalten ändert, kann es bei Ihrer Jahresabrechnung zu einer Nachforderung kommen. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Wichtig: Zur eindeutigen Identifikation geben Sie bitte unbedingt Ihre Kundennummer an.
Ihr Teilbetrag wird aufgrund der bisherigen Verbrauchswerte Ihrer Anlage ermittelt. Wird der Teilbetrag gesenkt, ohne dass sich Ihr Verbrauchsverhalten ändert, kann es bei der Jahresverbrauchsabrechnung zu einer Nachforderung kommen! Der Teilbetrag wird bei der Jahresabrechnung nach dem tatsächlichen Verbrauch neu errechnet.
Ihre Kontaktdaten für die Online-Rechnung (E-Mail-Adresse, Tel.-Nr.) können Sie bequem im Kundenportal ändern.
Die Änderung aller übrigen Daten (z. B. Name, Anschrift, Tel.-Nr.) geben Sie uns bitte direkt bekannt. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Ihre neue Bankverbindung können Sie schnell und unkompliziert im Kundenportal ändern.
Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich Ihre neue Bankverbindung mit. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Auf SEPA umzusteigen, ist bei uns ganz einfach und hat viele Vorteile:
Bitte halten Sie Ihre IBAN und Ihren BIC und den Namen des Kontoinhabers sowie Ihre Salzburg AG Kundennummer bereit. Wir benötigen für jedes Ihrer Vertragskonten eine gesonderte SEPA-Lastschrift.
Sobald die Trocknungsarbeiten bei Ihnen abgeschlossen sind, senden Sie uns bitte die Verbrauchsbestätigung des Trocknungsunternehmens zu. Das können Sie bequem per E-Mail, Fax oder Post tun.
Damit wir den Vorfall Ihrer Verbrauchsstelle eindeutig zuordnen können, vermerken Sie auf der Bestätigung bitte:
Nach Erhalt schicken wir Ihnen eine Kostenbestätigung für Ihre Versicherung zu. Selbstverständlich wird der Vorfall bei Ihrer Jahresabrechnung berücksichtigt. Dadurch wird Ihr monatlicher Teilbetrag bei der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung nicht erhöht. Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten.
Ihre Rechnungen finden Sie gesammelt im Kundenportal. Dort können Sie sich die gewünschte Rechnung einfach ausdrucken oder herunterladen. Sollten Sie sich noch nicht im Kundenportal angemeldet haben, können Sie sich schnell und kostenlos registrieren.
Ja natürlich. In Ihrem Kundenportal können Sie auf Online Privat OK oder die ZAMM Produkt-Kombi umsteigen. So erhalten Sie in Zukunft alle unsere Schreiben per E-Mail. Sollten Sie sich noch nicht im OnlineService angemeldet haben, können Sie sich schnell und kostenlos registrieren.
Unsere Online-Rechnungserklärung erläutern Ihnen die einzelnen Positionen Ihrer Rechnung. Mit unserer Rechnungserklärung können Sie sich eine Musterrechnung mit Ihren Produkten zusammenstellen.
Ein Versorgerwechsel zur Salzburg AG ist in wenigen Schritten möglich. Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte! Hier geht’s zum Formular.
Hier geht's zum Kundenportal.
Nachstehend finden Sie die wichtigsten Infos zu einer Störung je nach Sparte:
Stromstörung
Prüfen Sie Ihren FI-Schalter. Ist Ihr Nachbar auch betroffen? Dann rufen Sie Ihren Netzbetreiber unter 0800/660 661 an. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an einen Elektriker, in Wohnblöcken und Mehrfamilienhäusern an den Hausmeister oder die Hausverwaltung.
Gefahr in Verzug – Strom
Gasgeruch oder -austritt im Freien - Gefahr in Verzug
Gasgeruch oder -austritt im Gebäude
Störung CableLink Internet
Bei Störungen Ihrer CableLink Internetanbindung stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Kundenservice Salzburg AG
Serviceline 0800/660 660
Störungsmeldung Kabel-TV
Ihnen ist eine Bildstörung aufgefallen oder haben generell Probleme mit Ihrem Kabel-TV-Anschluss?
Kundenservice Salzburg AG
Serviceline 0800/660 660
Störung Wasser
Rohrgebrechen, Beschädigungen, Wassermangel
Kundenservice Salzburg AG
Serviceline 0800/660 660
Probleme mit dem Wasserdruck
Störungsdienst Technische Services Wasser
Telefon +43/662/8884-9292
Störung Fernwärme
Bei Störungen Ihrer Fernwärmeversorgung stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Kundenservice Salzburg AG
Serviceline 0800/660 660
Störung Wärmedirektservice
Bei Störungen Ihrer Wärmeversorgung stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Kundenservice Salzburg AG
Serviceline 0800/660 660
Hier geht´s zum Formular für Ihren Bauanschluss. Bitte füllen Sie dieses aus und schicken Sie es ab.
Bitte beachten Sie:
Strom- und Gasleitungen werden von der Salzburg Netz GmbH betrieben. Fernwärme-, Wasser- und Telekom- Leitungsauskünfte bearbeitet die Salzburg Netz GmbH im Auftrag der Salzburg AG.
Hier geht’s zum Formular für Ihre Grabungsmeldung. Bitte füllen Sie dieses aus und schicken Sie es ab.
Bitte beachten Sie:
Strom- und Gasleitungen werden von der Salzburg Netz GmbH betrieben. Fernwärme-, Wasser- und Telekom- Leitungsauskünfte bearbeitet die Salzburg Netz GmbH im Auftrag der Salzburg AG.
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